VERKAUFT!! Reihenhaus in toller Lage beim Schölerberg

- Reihenmittelhaus, Baujahr 1954
- Wohnfläche ca. 85 m²
- Erbpachtgrundstück ca. 446 m²
- 3 - 4 Zimmer, Küche, Bad, Terrasse
- voll unterkellert mit Garage
- Kaufpreis 
- Erbpacht monatlich 
- Keine Courtage! Beim Kauf dieses Hauses
  fällt für den Käufer keine Courtage an!
- frei ab sofort
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Die Lage

Der Stadtteil Schölerberg liegt im Süden der Stadt Osnabrück. Einziger Wasserlauf dieses Stadtteiles ist der Riedenbach, der in nördliche Richtung fließt und bis auf einen kurzen Abschnitt zwischen dem Waldpark Schölerberg und dem Vila-Real-Platz fast durchgehend kanalisiert ist. Im Uhrzeigersinn (von 12 Uhr ausgehend) grenzt Schölerberg an die Stadtteile Innenstadt, Fledder, Voxtrup, Nahne, Kalkhügel und Wüste. Der Stadtpark Schölerberg liegt auf einem Kalkrücken (Höhe 126 m mit gleichen Namen und ist Teil des Osnabrücker Berglandes) und verfügt über eine reiche Artenzusammensetzung.

Seit Anfang des 20. Jahrhunderts ist der Schölerberg ein beliebtes Naherholungsgebiet. Noch heute weisen viele Relikte wie Mauern, Treppen und Aussichtsbastionen auf die ursprüngliche Nutzung des Schölerberges als Waldpark hin. Die besondere Lage am Schölerberg wird auch vom dort beheimateten und überregional bekannten Osnabrücker Zoo genutzt. Nach Eröffnung des Samburu Parks wurde Anfang 2009 der Unterirdische Zoo eröffnet, der den Zoo mit dem benachbarten Naturkundlichen Museum ("Museum am Schölerberg") verbindet. In unmittelbarer Nähe des zoologischen Gartens ist auch ein Planetarium lokalisiert.

Schulen, Busverbindungen und Einkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe und auch zu Fuß schnell erreichbar.

Das Haus

Hier geht es um ein Reihenmittelhaus in einer wunderschönen Lage im Ortsteil Schölerberg. Das Haus liegt am Ende einer Sackgasse und somit herrlich ruhig und im Grünen. Der Schölerberg ist ca. 250 Meter entfernt. 

Das Haus ist bis unter das Dach ausgebaut, allerdings ist das Zimmer unter dem Dach nur ca. 2 Meter hoch, deshalb sind hier 3 - 4 Zimmer angegeben. Im Erdgeschoß befinden sich die Küche und ein großer und offener Wohn- und Essbereich. Außerdem ein kleiner Raum, in dem ein Gäste WC installiert werden kann.

Über die schöne, alte, aber gut erhaltene Holztreppe gelangen Sie ins Obergeschoß, wo sich zwei Schlafzimmer und ein Bad befinden. Dann geht es weiter über die Treppe ins Dachgeschoß, wo sich ein weiteres Zimmer befindet und auch ein WC.

Dann gibt es ja noch den Garten. Ein herrlicher, großer und geschützt liegender Garten, der zum Sonnen, zum Spielen oder zur Grillparty mit der Familie oder Freunden regelrecht auffordert. Vom Garten aus gibt es dann auch einen direkten Zugang zum Keller.

Das Haus ist voll unterkellert und der Keller beinhaltet auch eine Garage mit einer Auffahrt zur Straße hin. Ideal für ein Auto, aber natürlich auch für Fahrräder und ähnliches. Im Keller befindet sich auch die 1996 eingebaute Vaillant Gasheizung.

Sicherlich ist an diesem Haus noch das ein oder andere zu tun. Das kann man in einer Baumaßnahme vor dem Einzug tun oder alternativ auch erst einmal einziehen und dann Stück für Stück die gewünschten Sanierungen durchführen. Wie auch immer Sie sich entscheiden - wenn Sie hier erst einmal wohnen, werden Sie begeistert sein. Die Lage, der wunderschöne Garten, das Haus, das sich toll gestalten lässt. Einfach toll. Und in der Nachbarschaft gibt es einen bunten Mix der unterschiedlichsten Altersklassen und auch Kinder.