VERKAUFT! Eigentumswohnung in Belm, ruhige Lage direkt am Park und doch zentral

- 4 Zimmer, Küche inklusive Einbauküche,
  Bad, Gäste WC, Balkon
- Kellerraum, PKW Stellplatz
- Wohnfläche ca. 95 m²
- Baujahr 1968, fortlaufend saniert
- Verkaufspreis
- Hausgeld / Nebenkosten
- frei nach Absprache
- Courtage
 
Verbrauchsenergieausweis, Endenergiebedarf 167 KWh/(m²a), Gas, Baujahr 1968, Anlagentechnik 1987 (2013)

Die Lage

Stadtnah und doch mitten im Grünen – das sind die unverwechselbaren Kennzeichen von Belm.
Diese rund 14.000 Einwohner zählende Gemeinde, unmittelbar angrenzend an den östlichen Stadtrand der Friedensstadt Osnabrück, besteht aus den früher selbstständigen Ortsteilen Powe, Belm, Haltern, Icker und Vehrte. In den Gewerbegebieten an der Industriestraße, Dulings Breite und im Ortsteil Vehrte haben sich Dienstleistungs-, Handwerks- und Produktionsbetriebe verschiedener Bereiche und Größen angesiedelt. Verbrauchermärkte und inhabergeführte Geschäfte bieten ein umfangreiches und vollständiges Warenangebot.

Das kulturelle Leben in Belm wird durch die ausgeprägte Vereinsstruktur mitbestimmt. Malen, Töpfern, Schauspiel und Musik wird in verschiedenen Vereinen angeboten. In rund 70 Clubs, Vereinen und kirchlichen oder freien Institutionen steht zudem ein großes Angebot an Freizeitmöglichkeiten zur Verfügung.
Das kulturelle Angebot im Oberzentrum Osnabrück mit Theater, Stadthalle, Schwimmbädern oder Kinos ist per Stadtbus, Auto und auch Fahrrad in wenigen Minuten erreichbar.

Die Wohnung

Diese sehr schöne und sehr gepflegte Eigentumswohnung liegt in der 2. Etage eines Mehrfamilienhauses in einer sehr gefragten Lage Belms direkt an einem Park mit einem unverbaubaren Blick ins Grüne. Das der Eigentümergemeinschaft gehörende ca. 1800 m² große Grundstück grenzt direkt an den Park. Die Lage dieser Wohnung ist wirklich unglaublich schön, im Grünen, herrlich ruhig und doch sind alle wichtigen Dinge des täglichen Lebens wie Einkaufsmöglichkeiten, Busverbindung oder eine Schule auch zu Fuß schnell erreichbar.

An diesem Haus gibt es keinen Sanierungsstau. Zuletzt wurde in 2013 die zentrale Heizungsanlage inklusive der Heizkörper in den Wohnungen erneuert. Installiert wurde eine Vaillant Gas Brennwerttherme. Der Energieausweis ist somit nicht mehr ganz aktuell, dieser wurde noch mit den Verbrauchsdaten der 1987 installierten Heizungsanlage erstellt. Ein neuer Ausweis ist beauftragt. Im ebenfalls sanierten Keller des Hauses befinden sich neben der Heizungsanlage noch ein Fahrradkeller, 2 Trockenräume für Wäsche und ein zur Wohnung gehörender, abgeschlossener Keller mit Waschmaschinenanschluss.

Die Fußböden der Wohnung sind im Flur, im Bad und in der Küche gefliest, im Wohnzimmer liegt ein Top gepflegtes Stäbchenparkett, alle anderen Räume haben einen PVC Bodenbelag. Die Küche ist mit einer modernen Einbauküche ausgestattet, die Einbauküche gehört zur Wohnung. Die Küche verfügt außerdem noch über einen kleinen Abstellraum.

Gegenüber der Küche befindet sich das geräumige Schlafzimmer. Neben dem Schlafzimmer gibt es dann ein Kinder- Gäste oder auch Arbeitszimmer, allerdings mit einer Besonderheit. Dieses Zimmer verfügt nämlich über eine große 2-flügelige Zimmertür, die zum Wohnzimmer hin geöffnet werden kann. Somit könnte man diesen Raum auch als Esszimmer nutzen. An das Wohnzimmer schließt ja noch ein weiteres Kinder- Gäste oder auch Arbeitszimmer an. Somit ergeben sich bei dieser Wohnung einige individuelle Gestaltungsmöglichkeiten.

Dann gehört zu dieser Wohnung natürlich auch ein Badezimmer. Das Badezimmer ist hell gefliest und mit Badewanne und Dusche komplett ausgestattet. Außerdem verfügt das Bad über ein Fenster. Neben dem Bad gibt es dann zusätzlich noch ein kleines, innenliegendes Gäste WC.

Die Wohnung ist mit Kunststofffenstern inklusive Isolierverglasung und Rollläden ausgestattet.