VERKAUFT!!! Fantastische Eigentumswohnung im Sonnenhügel nahe des Bürgerparks

- 4 Zimmer, Küche, Bad, Gäste-WC,
  Ankleidezimmer, Terrasse, Kellerraum 
- Eigentumsgrundstück
- Grundstück ca. 550 m²
- Wohnfläche ca. 125 m²
- Terrasse ca. 20 m²
- Garten ca. 100 m²
- Baujahr 1958 / 2016
- Kaufpreis
  PKW Stellplatz
- Fertigstellung Februar 2017
 
 
Courtage 4,76 % inkl. Mehrwertsteuer, fällig bei Unterschrift des notariellen Kaufvertrages.

Bedarfsenergieausweis, Endenergiebedarf A+, 25 KWh/(m²a), Gas, Baujahr 2015

Die Lage

Der Stadtteil Sonnenhügel befindet sich im Norden der Stadt. Er grenzt im Süden an die Innenstadt, im Osten bildet der Landwehrgraben die Grenze zur Dodesheide und im Nordwesten wird der Stadtteil begrenzt durch   die Nette.

Der Sonnenhügel umfasst eine Fläche von 3,19 km². Im Stadtteil sind 8782 Menschen (Stand: 30. April 2012) beheimatet. Der Sonnenhügel ist vor allem durch Personen im Alter zwischen 40 und 65 Jahren geprägt, so wohnten Ende 2011 über 3000 Personen in diesem Altersbereich am Sonnenhügel. Aufgrund der Nähe zur Innenstadt ist der Sonnenhügel vornehmlich ein Wohnviertel. In ihm sind keine bedeutenden Industriebereiche angesiedelt.

Durch den Bürgerpark und den Hasefriedhof hat der Sonnenhügel seine grünen Seiten. Wenig Verkehr sowie verschiedene Freizeitangebote machen den Stadtteil auch für Familien attraktiv. Das Nettebad ist nicht weit weg, natürlich sind alle wichtigen Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, ebenso auch ein Wochenmarkt. Und auch Schulen, Kindergärten oder Anbindungen an den öffentlichen Nahverkehr befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Die Wohnung

Nur 250 Meter vom Bürgerpark entfernt entsteht diese moderne Eigentumswohnung in einem grundlegend sanierten und erweiterten Mehrfamilienhaus. Insgesamt entstehen hier vier Eigentumswohnungen, von denen die größte, hier angebotene und im Erdgeschoß liegende Wohnung, noch zu kaufen ist.

Die Wohnräume wurden mit einer lichten Raumhöhe von ca. 2,40 Meter ausgeführt. Alle Fenster und Terrassentüren sind in Kunststoff und mit einer 3-fach Wärmedämmverglasung ausgeführt. Alle Fenster verfügen über elektrisch betriebene Kunststoffrollläden. Sämtliche Anschlüsse der Fenster wurden gemäß Stand der Technik und neuester Fassung der EnEV ausgeführt. Als Zimmertüren wurden hochwertige Röhrenspantüren mit Echtholzauflage eingebaut.

Die Zentralheizung und Warmwasserversorgung wird durch eine moderne Heizungsanlage in Gas- Brennwerttechnik garantiert. Die Elektroanschlüsse und Leitungen wurden nach heutigen Gesichtspunkten mit einer ausreichenden Anzahl an Steckdosen, Fernseh- und Telefonanschlüssen ausgeführt.

Zur Wohnung gehört ein eigener, abgeschlossener Kellerraum. Außerdem befindet sich im Keller ein Waschraum mit zu jeder Wohnung gehörenden Wasser- und Elektroanschlüssen. Durch den Fahrstuhl im Haus und die Auffahrrampe zur Hauseingangstür ist dieses Haus auch Seniorengerecht.

Die Wohnung hat einen großzügigen und gut durchdachten Grundriss. Es gibt neben den beiden Kinder- Gäste- oder Arbeitszimmern von je ca. 11 m² ein Elternschlafzimmer mit knapp 12 m² zuzüglich einem Ankleidezimmer von ca. 5,7 m². Gegenüber den Schlafräumen befinden sich das Badezimmer mit Badewanne, Dusche und Fenster, daneben liegt dann noch ein Gäste-WC, ebenfalls mit einem Fenster ausgestattet. Die Sanitärausstattung ist wie alles in dieser Wohnung sehr hochwertig.

Zur Wohnung gehört dann noch der sehr großzügig ausgeführte Wohn- und Essbereich mit ca. 48 m² zusammen mit einer offenen Küche auf einer Fläche von ca. 17 m². Dieser Bereich liegt zur Gartenseite des Hauses und ist herrlich Licht- und Sonnendurchflutet. Selbstverständlich schließt an den Wohnbereich auch noch eine schöne, nach Süden ausgerichtete, Terrasse an. An die Terrasse schließt dann noch ein zu dieser Wohnung gehörender, Garten an.

Der Wohnbereich und die Schlafzimmer wurden mit hochwertigen Massivholz Paneelen im Dekor Landhaus Eiche geölt ausgelegt. Die Böden in Flur, Küche, Bad und Gäste-WC wurden hochwertig gefliest.

Bei Interesse sprechen Sie mich an. Gern sende ich Ihnen auch die ausführliche Baubeschreibung zu und natürlich können wir auch eine Besichtigung vor Ort durchführen. Durch den optimalen Lichteinfall in der Wohnung ist es schwierig, Bilder zu der Wohnung zu erstellen. Auf manchen Bildern kann der Eindruck entstehen, dass die Wohnung dunkel ist. Aber, genau das Gegenteil ist der Fall. Die Wohnung ist herrlich Licht- und Sonnendurchflutet. Überzeugen Sie sich selbst.